Ökofete startet am Sonntag – mit uns

Ökofete(11.06.2014) Am Sonntag findet im Clara-Zetkin-Park die 26. Ökofete statt. Von 12 bis 19 Uhr kann sich an vielen Ständen des größten Umweltfestes Mitteldeutschland vernetzt werden.

Auch wir sind vor Ort. Wer mit uns ins Gespräch kommen möchte, findet uns am Doppelstand 43/44. Wir präsentieren aber nicht nur unseren Bildungsangebote und unseren neuen Positivstadtrundgang. Wir fragen  dieses Mal auch die Passanten, wie “nachhaltig leben” eigentlich geht. Die Gäste können ihre Gedanken dazu bei uns am Stand notieren und andere daran teilnehmen lassen. Es wird ein Schokoquiz geben, denn die Kampagne MakeChocolateFair! ist auch wieder mit dabei. Zu gewinnen gibt es Apfelbäumchen („Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt unterginge, würde ich doch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.“ nach Martin Luther) und Gutscheine für einen Eiskaffee im CONTIGO fairtrade-shop.

Wir sehn uns!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.