Neuer Einkaufsführer für Fairtrade-Produkte erscheint

(12.12.2013)

Wir und die Welt hat in Zusammenarbeit mit dem Eine Welt e.V. Leipzig einen Einkaufsführer für Leipzig aufgelegt. Er erscheint ab Montag kommender Woche und ist in den Weltläden Bornaische Straße 18 (Wiedebachpassage) und Burgstraße 1-5 (Innenstadt) zu haben.

Aus einem Jugendprojekt heraus entstand 2011 der Einkaufsführer 2013Einkaufsführer, der Tipps zum nachhaltigen Konsum in Leipzig gibt. Im Herbst dieses Jahres aktualisiert, fasst das Heft auf 12 Seiten die Geschäfte, Gastronomie und Einrichtungen in Leipzig zusammen, in denen fair gehandelte Produkte erhältlich sind. Außerdem wurde auch eine Auswahl anderer Alternativen aufgenommen, wie Umsonstläden oder Secondhand-Shops. Der Einkaufsführer ist kostenfrei.

Wer ihn in digitaler, papierfreier Form haben möchte, kann ihn auch hier mit einem Klick herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.